Folllow







Falls ihr Kosmetik oder Kleidung sucht;
hier verkaufe ich einige meiner Sachen,
die ich nicht benutze:

kleiderkreisel.de
Blogverzeichnis

Hier gehts zur Topliste


Freitag, 29. August 2014

Balea Young Soft&Clear Mattierendes Makeup *Testfreitag*

Hey ho hey, willkommen bei einer neuen Ausgabe von *Testfreitag* :)
Yeah das Wochenende steht vor der Tür und da ist es doch der perfekte Zeitpunkt für einen TESTBERICHT !
Viel Spaß beim Lesen ❤


Balea Young Soft&Clear Mattierendes Makeup

Herstellerversprechen:
JA,ZU REINER HAUT.NEINZI PICKELN!
Soft&Clear Makeup: Kaschiert Unreinheiten, ohne die Poren zu verstopfen. 

Preis:
Der Preis lag bei verlockenden 2.95€ bei DM (in der Gesichtsreinigungs-Theke, nicht bei Schminke.)

Erster Eindruck/Finish:
Nach meinem DM-Ausflug zu Hause angekommen, musste ich es natürlich gleich ausprobieren und ich war sowasvon GESCHOCKT. 
Aber das positiv ! :D
Ich bin ehrlich, ich ging ziemlich negativ an die Sache ran. Ich dachte mir " Hmm wird bestimmt eh nix bringen. Aber nur 3€, was soll's? "
Aufgetragen sah mein Gesicht so unfassbar MAKELLOS aus! Meine Unreinheiten waren perfekt abgedeckt. 


Farbe:
02 Beige.
Es gab noch 01 Natural, das ist ein etwa dunklerer Farbton, doch immer noch recht hell, finde ich.

Anwendung:
Das sagt der Hersteller:
WANN: nach der Reinigung.
WO: Gesicht, Hals , Dekolleté
WIE: auftragen und sanft verteilen
UND: regelmäßige Anwendung verstärkt die Wirkung.

Würde man nur diesen Teil lesen, könnte man denken es ist eine Pflegecreme.
Balea sagt, dass häufiges Nutzen positiv für reine Haut ist und ich auch mein Dekoletté schminken soll :D
Dies hab ich nicht gemacht.

Ich habe eine kleine Menge auf meinen Handrücken gegeben, mit einem Makeup&Concealer-Pinsel aufgenommen und auf mein gesamtes Gesicht verteilt.
Wenn schnell gehen muss oder man unterwegs ist: einfach auf die Hand und verteilen wie normale Creme. Funktioniert ohne Probleme.


Tragegefühl:
Anfühlen tut sich das Makeup wie eine Feuchtigkeitscreme.
Es ist meiner Meinung nach eher eine BBCream, schon alleine von der Konsistenz und dem Tragegefühl.
Aber naja, ich beschwere mich nicht, dass ich das MakeUp nicht spüre. 
Anfangs klebt es leicht, doch nach der Trocknungsphase ist es wie " nie drauf gewesen".

Haltbarkeit:
Gehalten hat das Make-Up ganz okay.
Es wurde nicht mit übermäßigem Halt geworben, daher war ich auch nicht traurig über das Ergebnis. Im Gegenteil.
Ordentlich gesettet mit einem Puder hielt es knapp 4 Stunden. Das ist in Ordnung. 
Nicht gut, aber preislich wirklich in Ordnung.

Fazit:
Ich bin positiv überrascht. Es ist nicht DAS Makeup der Makeups oder eine Geheimwaffe der Superlative.. ABER
ich habe nicht damit gerechnet, dass ein 3€ (!) MakeUp mein Gesicht mehrere Stunden mattiert&es makellos aussehen lässt.
Negativ ist, dass es eher eine BBCream ist. Ich bin da nicht traurig drüber, nur wer ein wirkliches Makeup sucht, der sollte sich es nicht kaufen. 
Es ist flüssig und fühlt sich an wie eine BBCreme & hält dazu auch nicht so lange wie ein Makeup.
Abdecken tut es meine Unreinheiten aber ohne Probleme.
Verbesserungen in meinem Hautbild durch das Makeup habe ich nicht erhalten, da hatte ich aber auch nicht wirklich Hoffnung drin gehabt.
Ich meine, es ist ein Makeup und kein Pflegprodukt.
Aber es wurde wenigstens nicht schlechter, meine Poren konnten anscheinend atmen & ich sah nach dem Abschminken nicht verstopfter und verpickelter aus, als vor dem Schminken.

Ich hoffe euch hat mein Testbericht gefallen, denkt daran morgen einzuschalten, wenn es heißt "Outfits - Sommerparty " ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen